Home Barista Online Kurs

Der Home Barista Online Kurs ist der erste Kurs unserer neuen Kaffeemacher E-Learning Plattform. In über 30 Video-Einheiten und mehr als 2.5 Stunden Material, Texten und Slides erklären wir die Nutzung der Espressomaschine für zu Hause. Unser Ziel und Anspruch: guter Espresso und Cappuccino soll kein Zufall mehr sein!

Der Online-Kursleiter ist Michel Aeschbacher, der in einzelnen Lektionen und Exkursionen von Felix Hohlmann, Philipp Schallberger und Benjamin Hohlmann ergänzt wird. Jeder trägt in seinen Spezialgebieten bei und so entsteht zusammen ein umfassendes Bild. Sehr konkret, direkt an der Espressomaschine – online und digital.

Home Barista Online Kurs und E-Learning

Home Barista Kurse in der Akademie sind Woche für Woche ein Highlight für uns (wenn nicht Corona ist). TeilnehmerInnen pilgern mit ihren Espressomaschinen in die Kaffeeschule und wir helfen beim Fine Tuning und holen gemeinsam alles aus den Geräten heraus.

Die Erfahrungen aus unserer langjährigen Kurstätigkeit haben wir in den Home Barista Online Kurs einfliessen lassen. Unser Ziel ist, euch Schritt für Schritt an die Hand zu nehmen. Deshalb haben wir den Kurs in viele kurze und prägnante Lektionen herunter gebrochen, die direkte Antworten auf Fragen liefern sollen. So könnt ihr zwischen den Kapitel hin und her springen und zum Endes des Kurses die Bedienung eurer Espressomaschine meistern.

Auszug einiger Kapitel des Home Barista Online-Kurses.

E-Learning und weitere Kurse

Der Home Barista Online Kurs ist der erste fertig erstellte online Kaffee-Kurs. Weitere Kurse erarbeiten wir bereits. Unser Ziel ist, ein breites Spektrum verschiedener Kurse zu erstellen. Neben unseren vielen Videos, die wir weiterhin auf unserem Kaffeemacher-YouTube-Kanal veröffentlichen werden, sollen die Kurse in einem Bereich einen umfassenden Überblick geben.

Zuhause Kaffee rösten ist so ein Thema. Über die Auswahl des Rohkaffees, das Erstellen von Kaffeemischungen, Qualitätskontrolle von Rohkaffeebohnen bis zur Entwicklung von Röstprofilen und der finalen Überprüfung der Ergebnisse wird der Kurs das Rösten Zuhause abdecken.

Andere Kurse werden sich mit der Bedienung von unterschiedlichen Espressomaschinentypen, Röstanlagen für Zuhause oder der Eröffnung von Cafés widmen.

Online kennt keine Grenzen

Ein digitales Angebot an Kursinhalten schwebt und schon lange vor. Die Quarantäne der letzten Wochen hat dazu geführt, dass unsere Kaffeeschule geschlossen ist und voraussichtlich auch noch bis zum 8. Juni geschlossen werden bleibt.

Das Online-Angebot ersetzt keinen Kurs mit einer Begegnung bei uns in der Akademie. Aber es schafft eine Möglichkeit, dennoch tief in die Kaffee-Welt einzutauchen und mit dem Üben und Lernen zu beginnen oder gelerntes zu vertiefen oder zu wiederholen.

Für uns ist es ein weiteres Werkzeug, um mit euch im Kontakt zu sein und unser Kaffeewissen und unsere Begeisterung für guten Kaffee zu teilen.

Das Schöne ist, dass wir so auch Kurse anbieten können für Kaffeeinteressierte aus dem Norden Deutschlands oder Graz in Österreich. Denn Online kennt keine Grenzen. Und weil uns das viel Freude macht, wird vielleicht der ein oder andere Kurs sogar in anderen Sprachen das Angebot ergänzen.

Wir wünschen euch fröhliches Ausprobieren und viel Spass mit unserem ersten Home Barista Online Kurs!


Macht Kaffee mit allen Sinnen. Benjamin Hohlmann ist Q-Arabica und Robusta Grader. Er war Schweizer Brewers Cup Meister und deutscher Cup Tasting Sieger. Unser geschäftsführender Gesellschafter und Gründer liebt es über Kaffee zu schreiben, mit Kaffee zu experimentieren und neues zu lernen.

  1. Florian Bäthge

    12 Mai

    Sehr schöne Idee!

    Sind die Kursmaterialien denn unbegrenzt auf der Webseite zugänglich, wenn man den Kurs gebucht hat? Oder gibt es ein Ablaufdatum, bis wann der Kurs abgeschlossen werden muss?

    • Benjamin

      12 Mai

      Lieber Florian Bäthge, der Kurs steht auf Dauer zur Verfügung und umfasste auch weitere neue Inhalte, die wir zum gleichen Kurs hinzufügen. Grüsse, Benjamin

  2. Hallo, Zusammen:-) wenn ich mit dem online Kurs fertig bin bekomme ich ein Diplom ?

  3. Hallo zusammen 🙂
    Ich liebe euche humorvolle und doch sehr informativen Videos und Beiträge!
    Werde mir den Onlinekurs mal gönnen 🙂

  4. Hans

    2 Oktober

    Hallo

    Was kostet der online Barista-Kurs und wie kann man ihn bestellen?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Kontakformulares stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu und versicherst, diese gelesen zu haben.

INSTAGRAM
Mehr über uns in Bildern.
X
X
X
X
%d Bloggern gefällt das: