READING

Felix ist Schweizer Vizemeister im Kaffeerösten!

Felix ist Schweizer Vizemeister im Kaffeerösten!

vizemeister kaffeeroesten

Was für ein Meisterschaftsjahr. Felix ist Vizemeister im Kaffeerösten.

Die letzten Tage fand in Zug und Münchenstein die erste Schweizer Röstmeisterschaft statt. Natürlich waren wir mit dabei. Unser Allrounder Felix, Röster und Barista, hat sich ins Feld geworfen. Und das Ergebnis?! Zweiter! Schweizer Vizeröstmeister!!

Wir sind überwältigt. Seit etwas mehr als einem Jahr gibt es unsere Rösterei. Natürlich bringen wir Erfahrungen aus vielen Jahren Kaffee und rösten mit. Und dennoch. Was in diesem Jahr passiert ist, das ist fast unglaublich und überwältigend. Im vergangenen Jahr haben wir den zweitbesten Kaffee bei Coffee in Good Spirits für Fabio Salerno geröstet. Anfang des Jahres hat Felix sowohl für sich den Kaffee für die Baristameisterschaft geröstet, als auch für seinen Bruder Benjamin, der am Brewers Cup teilgenommen hat. Beide sind Vizemeister geworden.

Und dann folgte die Sensation, die sogar international für Aufsehen sorgte. Für Agniezska Rojewska röstete Felix den Siegerkaffee der polnischen Baristameisterschaft.

Nun schliessen wir das Meisterschaftsjahr. Zweitbeste Rösterei der Schweiz an der Röstmeisterschaft. Dazu mit Abstand der beste Blend und zusammen mit André Strittmatter das beste Green Grading. Wir schauen voller Freude nach vorne und freuen uns schon auf die nächste Röstung.


Macht Kaffee mit allen Sinnen. Benjamin Hohlmann ist Q-Arabica und Robusta Grader. Er war Schweizer Brewers Cup Meister und deutscher Cup Tasting Sieger. Unser geschäftsführender Gesellschafter und Gründer liebt es über Kaffee zu schreiben, mit Kaffee zu experimentieren und neues zu lernen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Kontakformulares stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu und versicherst, diese gelesen zu haben.

INSTAGRAM
Mehr über uns in Bildern.
X
X
X
X