READING

Kaffeemacher-Podcast: #1 Kaffee ist bitter!

Kaffeemacher-Podcast: #1 Kaffee ist bitter!

kaffee ist bitter

Episode #1 des Kaffeemacher-Podcasts ist online. Philipp Schallberger und Benjamin Hohlmann diskutieren in der Kategorie #Kaffeefilter eure Kaffeefragen. Heute auf der Liste: Bitterkeit in Kaffee und Kaffeebeutel-Interpretationen. Wir stellen uns die Frage: sieht man einem Kaffeebeutel von aussen an, ob der Inhalt gut ist. Was kann mir im Supermarkt oder beim lokalen Röster helfen?

In diesem Podcast werden einige geschätzte Kaffeekollegen erwähnt, u.a. Prof. Chahan Yeretzian, Marco Wellinger und die ZHAW, Roger Wittwer und die Kafischmitte, die Vertical Coffee Roasters, Johannes Lacker und Constanin Hoppenz.

Diese Fragen wurden u.a. eingereicht von Julian Reischl. Weitere Fragen sind bereits auf unserer Liste und werden mit einem der nächsten Podcasts aufgegriffen. Für neue Fragen sind wir immer offen. Kommentiert gerne hier, sendet sie uns per Mail und auf dem Weg eurer Wahl.

Wir quatschen nach bestem Wissen und Gewissen. Wenn wir etwas falsch erklären oder man es ergänzen oder präzisieren kann, dann freuen wir uns sehr über Feedback, Anmerkungen und Korrekturen.


Macht Kaffee mit allen Sinnen. Benjamin Hohlmann ist Q-Arabica und Robusta Grader. Er war Schweizer Brewers Cup Meister und deutscher Cup Tasting Sieger. Unser geschäftsführender Gesellschafter und Gründer liebt es über Kaffee zu schreiben, mit Kaffee zu experimentieren und neues zu lernen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Kontakformulares stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu und versicherst, diese gelesen zu haben.

INSTAGRAM
Mehr über uns in Bildern.
X
X
X
X