Die Kaffeerösterei der Zukunft muss sich neu ausrichten.
Sie spielt eine wichtige Rolle auf der Kaffeekette: sie kann Beziehungen zu Kaffeeproduzenten schaffen, die Einkaufsart transparent gestalten, den Transport klimafreundlicher angehen und das Rösten an sich effizienter gestalten. Workflows können optimiert werden, die Verpackungslösung braucht einen Fokus auf nachwachsende Rohstoffe und recycelte Materialien. In der Kommunikation braucht es mehr Ehrlichkeit denn je und in der Betreuung der Kundschaft das entsprechende Know-How.
Wir geben unser Wissen anderen Röstereien weiter und helfen überall da, wo Input erwünscht wird.
Dafür kommen wir zu euch in die Rösterei, oder beraten euch per Video-Session online. Anderen Röstereien zu helfen macht uns einfach Spaß. Jede Rösterei hat ihre eigene Philosophie, ihren eigenen Ansatz zu rösten, und die eigenen Erwartungen an das Endprodukt. Durch unsere Erfahrungen mit verschiedensten Kaffee-Vorlieben, Rohkaffees und Darreichungsformen schaffen wir es, das für euch optimale Setting zu schaffen.