Die Anmeldung ist verbindlich. In einem Verhinderungsfall können Sie sich schriftlich (Brief, Fax, E-Mail) bis 14 Tage vor Kursbeginn ohne Kostenfolge umbuchen oder abmelden. Bei einer Abmeldung nach Ablauf dieser Frist gelten folgende Konditionen:
- Weniger als 14 Tage – 50% der gesamten Kurskosten
- Weniger als 7 Tage – 100% der gesamten Kurskosten
- Fernbleiben vom Kurs – 100% der gesamten Kurskosten
Eine Umbuchung auf einen Ersatzteilnehmer ist bis 3 Tage vor dem Kurs möglich, falls Sie verhindert sind.
Kann ein geplanter Kurs infolge höherer Gewalt (z.B Unfall, Krankheit eines:einer Kursleiter:in) nicht durchgeführt werden, beschränkt sich die Haftung für vergeblich angereiste Kursteilnehmer:innen auf eine Entschädigung vom maximal CHF 100.–/Person.
Bei geschlossenen Gruppenkursen oder Teamevents ab 4 Personen ist im Verhinderungsfall eine schriftliche Abmeldung per E-Mail oder Post 30 Tage im voraus kostenfrei. Bei Abmeldungen weniger als 30 Tage im voraus werden 100% der Kurskosten verrechnet.
Diese Regelung gilt auch für externe Kaffee-Caterings jeglichen Umfangs.