Home Barista und Einführungskurse

Home Kurse

Auf dieser Seite haben wir für Sie alle Kurse zusammen gestellt, für die es keine Vorkenntnisse braucht. Wir nennen sie „Home Kurse“, weil sie den Kaffee zuhause besser machen. Selbstverständlich eignen sich diese Kurse auch als Einstiegslevel für alle die anschliessend Vertiefungskurse besuchen wollen und in der Gastronomie arbeiten.

Keine Kurse

02Feb09:0016:00Ausverkauft.Home Barista TageskursLeckerer Espresso zuhause

13Feb17:3021:00Einführungskurs KaffeeDie Welt des feinen Kaffees erforschen

23Feb09:3013:00Home Barista Latte ArtSchäumen und Giessen mit der Home-Maschine

27Feb18:1521:00Home Barista - Kurz und starkHome Barista Techik und Wissen Kompakt

29Feb09:0016:00Ausverkauft.Home Barista TageskursLeckerer Espresso zuhause

12Mär17:3021:00Einführungskurs KaffeeDie Welt des feinen Kaffees erforschen

21Mär09:0016:00Home Barista TageskursLeckerer Espresso zuhause

22Mär10:0014:00Brunch + Einführungskurs KaffeeKaffee lernen und Frühstück geniessen

26Mär18:1521:00Home Barista - Kurz und starkHome Barista Techik und Wissen Kompakt

04Apr09:3013:00Home Barista Latte ArtSchäumen und Giessen mit der Home-Maschine

18Apr09:0016:00Home Barista TageskursLeckerer Espresso zuhause

23Apr17:3021:00Einführungskurs KaffeeDie Welt des feinen Kaffees erforschen

30Apr18:1521:00Home Barista - Kurz und starkHome Barista Techik und Wissen Kompakt

28Mai17:3021:00Einführungskurs KaffeeDie Welt des feinen Kaffees erforschen

04Jun18:1521:00Home Barista - Kurz und starkHome Barista Techik und Wissen Kompakt

25Jun17:3021:00Einführungskurs KaffeeDie Welt des feinen Kaffees erforschen

Testberichte über Espressomaschinen

  1. Rose-Marie

    27 April

    Einführung Kaffee, ein toller Kurs in Basel am 21.04.2016 mit André Strittmatter als Kursleiter, der es durch seine einladende Art wunderbar verstand, uns in die spannende und vielschichtige Welt des Kaffees eintauchen zu lassen. Wir durften alles auch selbst ausprobieren, kosten, einschätzen und uns wundern über die vielen Einflüsse, die einen Kaffee zum Genuss oder eben auch zum Gegenteil werden lassen. Jede Frage wurde uns geduldig und sehr fundiert beantwortet.
    Ganz herzlichen Dank für einen lehrreichen, bereichernden und auch sehr lustigen Abend an André. Ich werde sicher zu einem späteren Zeitpunkt an einem weiteren Kurs teilnehmen oder auch mal einen verschenken.

  2. Hans Steinert

    1 Mai

    Der Einführungskurs Kaffee am 19.April 2018 war super!! Demian, der Kursleiter begeisterte uns durch seine lockere Art und seinen großen Sachverstand. Er regte uns zum Mitmachen an, die ganze Gruppe hatte viel Spaß!! Mir gefiel das Goustieren verschiedener Kaffeebohnen mit am besten. Auch die kritischen Diskussionen vom Anbau bis zum Rösten waren spannend und Demian immer ein guter und witziger Unterhalter. Uns wurde nie langweilig, die Zeit ging so schnell vorbei, alle kamen auf ihre Kosten!! Der Kurs vermittelt einen guten Überblick über die Welt des Kaffees. Ich werde sicher an weiteren Kursen bei den Kaffeemacher teilnehmen.

  3. coffein pur für die dopamindrüsen, die freudvoll auf starke lerneffekte reagieren. nun aber noch ernster: wie vorab schon der tageskurs sensorik, hat mich auch dieser kurzkurs begeistert. eure passion ist hoch
    infektiös. merci!

INSTAGRAM
Mehr über uns in Bildern.
X
X
X
X