Home Barista – Maschinenkurs

Home Barista – Maschinenkurs

Wie sieht die Espressomaschine von innen aus? Was passiert wo in der Maschine und welchen Weg geht eigentlich das Wasser? Mit Viktor Schuler schaut man in diesem Kurs hinter die Kulissen des Kaffeebrühens. Viktor kennt vermutlich jede Kaffeemaschine auf dem Basler Markt. Er hat über 20 Jahre Erfahung als Kaffeemaschinentechniker verschiedenster Marken. In unserem Home Barista – Maschinenkurs, demontieren wir gemeinsam Espressomaschinen und verfolgen den Weg des Wassers vom Tank bis zur Brühgruppe.

Was ist eigentlich ein Einkreiser, was zeichnet eine Zweikreismaschine aus? Wie funktionier eine Faema E61 Brühgruppe? Welche Massnahmen zur Reinigung und Wartung sowie Reparatur kann und soll ich als Privatanwender vornehmen. Diesen Fragen geht dieser 3 stündige Kurs nach.

Neuer Kurs, neues Programm

Der Home Barista – Maschinenkurs ist neu in unserem Programm. Er wird abends durchgeführt mit einer Kurszeit von 3.5 Stunden.

Dauer: 18.00 – 21.30 Uhr

Kursleiter

[person image=“https://kaffeemacher.ch/wordpress/wp-content/uploads/2019/05/Viktor2.jpg“ name=“Kursleiter: Viktor Schuler“ info=“Kaffeemaschinen-Techniker & Experte“]
Viktor Schuler ist seit fast 30 Jahren als Kaffeemaschinen-Techniker auf dem Basler Markt aktiv. Er ist Gründer der Firma Pro Kaffeemaschinen, welche bei der Kaffeemaschinenwahl berät und die Wartung und Begleitung übernimmt. Alles aus einer Hand ist Viktors Motto, der fachkundig private Kaficionados wie auch Gastronomie-Betriebe unterstützt.
[/person]

[person image=“https://kaffeemacher.ch/wordpress/wp-content/uploads/2017/04/demian.jpg“ name=“Kursleiter: Demian Annaheim“ info=“Latte Art Künstler & Barista“]
Demian Annaheim arbeitet seit 2011 als Barista. Er ist Co-Leiter des Kaffeemacher-Shops an der Klybeckstr. 69 in Basel und Dozent in der Kaffeemacher-Akademie. Auch für Caterings und Events ist Demian unser Ansprechpartner.

Der Coffee in Goods Spirits Vizemeister von 2019 war ausserdem erfolgreicher Teilnehmer an der Schweizer Cup Tasting Meisterschaft sowie in der Latte Art Meisterschaft. Demian Annaheim ist SCA Barista Professional und hat die Kurse SCA Rösten und Brühen Intermediate erfolgreich besucht. Er ist Latte Art Kursleiter der Kaffeemacher und arbeitet als Barista im Café frühling.

Kontakt: demian@kaffeemacher.ch

[button color=“grass“ href=“https://kaffeemacher.ch/kaffee-kompetenz/demian-annaheim/“]Weiterlesen[/button]
[/person]

[box style=“light“ title=“Die nächsten Kurse“ rounded=“true“ header=“#787878″ header_bgcolor=“#76a934″ header_border=“#76a934″]

[events_list category=“5294″]<p>#_EVENTLINK</p>[/events_list][/box]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Kontakformulares stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu und versicherst, diese gelesen zu haben.

INSTAGRAM
Mehr über uns in Bildern.
X
X
X
X