Filterkaffee Kurse

Filterkaffee Kurse

Unser Angebot an Brewing Kursen sucht europaweit seines gleichen. Wir bieten Einführungskurse sowie Kurse für Fortgeschrittene an.

Der kurze Home Brewing Kurs ist ein Kompaktkurs von 3 Stunden.

Master of Extraction ist ein Kurs, der die Kursstränge Barista 1 + 2 sowie Filterkaffee 1 + 2 mit unserem Barista-Masterkurs schliesst.

 

27Nov17:3020:30Filterkaffee Niveau 1/Home Brewing: Einführung

08Jan(Jan 8)09:0009(Jan 9)16:00Filterkaffee Niveau 2: Fortgeschritten

06Feb10:0013:00Filterkaffee Niveau 1/Home Brewing: Einführung

13Mai18:0021:00Filterkaffee Niveau 1/Home Brewing: Einführung

29Mai(Mai 29)09:0030(Mai 30)16:00Filterkaffee Niveau 2: Fortgeschritten

Artikel zur Kaffeezubereitung und Filterkaffee

Foto im Header: Ingo Albrecht, Roast Rebels

  1. Harald Paluschka

    11 September

    Hallo lieber Gonzalo, hallo liebes Kaffeemacher-Team,

    ich werde die Schweiz, Basel und vor Allem das ganze Kaffeemacherteam in guter Erinnerung behalten !!!
    Das war ein sehr schönes und intensives Wochenende. Ich denke das ich viel gelernt habe.
    Ich werde das zu Hause in aller Ruhe nachvollziehen und das Gelernte mit vielen Übungen in der Praxis nachvollziehen!!
    Der Benjamin hat uns mit seiner Erfahrung und vielen wertvollen Tipps super Anregungen gegeben.
    Aber auch der Andre der uns das ganze Wochenende klasse betreut und geteacht hat war echt super.

    Meine „Kollegen/Mitteilnehmer“ waren zum Glück auch total kaffeebegeistert und haben das auch mit der nötigen Ernsthaftigkeit betrieben— so dass
    das richtig viel Spass gemacht hat.
    Die Verkostungen waren für mich eine Herausforderung da ich auf dem Gebiet der Sensorik noch nicht so erfahren bin. Aber auch da hat uns
    der Andre gute Unterstützung gegeben — wie der Kaffee den schmecken soll. Ich freue mich das ich es bestanden habe.

    Vielen Dank auch für Eure Gastfreundschaft – auch das ganze Team im Kaffee betreffend.

    Wenn ich aber ehrlich bin, habe ich das auch im Prinzip auch so erwartet, weil ich bisher auch die Erfahrung machen durfte das die
    „ Kaffee- Verückten „ alle ziemlich entspannt und gut drauf sind.

    Herzliche Grüße aus Nürnberg

    Harald Paluschka

  2. Paradeiser Philipp

    7 November

    Lieber Benjamin, Lieber Floh, liebes team!
    es hat richtig viel spass gemacht! anfangs dachte ich es wird viel theorie geben und der unterricht wird trocken.
    das mit der vielen theorie hat sich bestätigt und ich hab richtig viel dazugelernt, allerdings wurde es perfekt ausgeglichen und dank flo hat es nach 30 min theorie sofort das praktische vorbereitet gehabt und man konnte es gleich austesten.
    auch das selbst brühen ist nicht zu kurz gekommen.

    fazit: viel gelernt in kurzer zeit und es hat richtig viel spass gemacht, sehr empfehlenswert! 5*
    komme sicher noch ein paar mal zu euch 🙂

    merci an das team, dank eurem interesse sind viele fragen aufgekommen die dank den teamleadern geklärt wurden.

    bis hoffentlich bald wieder in basel

    Philipp

  3. Lieber Benjamin

    Besten Dank für den Kurs. Sein Aufbau und deine professionelle und engagierte Art, deine Kenntnisse weiterzugeben haben mir sehr gefallen. Besonders interessant bei diesem Kurs finde ich die Kombination Brühtechnik und Sensorik. Durch Abwechseln von Theorie, Praxis und Lernkontrollen blieben wir stets auf Trab und der Kurs blieb vom Anfang bis zum Schluss spannend. Toll war auch die ausgeglichene Gruppe von ambitionierten Kaffeeafficionados. Nach diesem Kurs fühle ich mich bei der Verkostung und Beurteilung des Resultates in der Tasse sicherer. Zudem habe ich Werzeuge erhalten, wie ich eine jeweilige Extraktion optimieren kann. Nun heisst es dran bleiben und üben und üben 🙂

    Herzliche Grüsse und schöne Festtage!

    Charles

  4. Sabine

    21 Januar

    Hallo Zusammen

    Könnt ihr schon sagen wann der nächste Filterkaffee-Kurs stattfinden wird?

    Liebe Grüsse
    Sabine

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Kontakformulares stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu und versicherst, diese gelesen zu haben.

INSTAGRAM
Mehr über uns in Bildern.
X
X
X
X
%d Bloggern gefällt das: