READING

Espressomaschinen Tester*innen gesucht – ist...

Espressomaschinen Tester*innen gesucht – ist das bald Deine Maschine?

Espressomaschinen-Testerin

Wir suchen ab sofort und in nächster Zeit Espressomaschinen-Tester*innen. Mitmachen dürfen alle Wohngemeinschaften mit Kaffee-Begeisterung im Grossraum Basel.

Wir testen in den nächsten Wochen und Monaten zahlreiche Maschinen die nach dem Test für ein Jahr ein neues Zuhause brauchen. Eure Aufgabe: Espresso machen, Cappuccino zubereiten – die Maschine im Alltag testen. Nach einem Jahr kommt die Maschine zurück und wir schauen sie uns erneut an. Wenn ihr gute Tester*innen seid und lustig-kreativ eure Reise mit der Maschine dokumentiert, dann tauschen wir in einem Jahr die Maschine gegen eine andere aus.

YouTube video

Wie könnt ihr mitmachen?

Ladet ein Bewerbungsvideo (Facebook, Instagram, TikTok, Youtube) hoch oder macht eine kreative Aktion, die uns davon überzeugt, dass ihr die richtigen Tester*innen und die perfekte WG für unsere Maschinen seid. Markiert uns als Kaffeemacher und los geht’s.

Mitmach-Bedingungen:

  • Wir suchen WGs im weitesten Sinne. Warum ihr das seid, könnt ihr uns im Zweifel im Video erklären.
  • Gerne aus dem Grossraum Basel = es sollte sinnvoll möglich sein, die Maschine bei uns abholen zu können.
  • Ihr solltet Kaffee bzw. Espresso oder Cappuccino lieben und die Maschine auch mindestens 5 Mal pro Woche nutzen.
  • Dokumentiert eure Erfahrungen mit der Maschine, damit wir das nach einem Jahr testen von euch erfahren und verarbeiten können. Das kann ganz einfach per Notiz sein oder auch per Video, Foto oder dem Medium eurer Wahl.
  • Inhaltlich qualitative, lustige, kreative Dokumentationen führen dazu, dass wir womöglich nächstes Jahr die nächste Testmaschine bei euch abliefern. Wir sind gespannt und freuen uns auf eure Bewerbungen.

Falls ihr nicht aus dem Grossraum Basel kommt, sondern aus den Weiten Deutschlands, haben unsere Kollegen von Backyard Coffee vielleicht die passende Antwort für euch.


Macht Kaffee mit allen Sinnen. Benjamin Hohlmann ist Q-Arabica und Robusta Grader. Er war Schweizer Brewers Cup Meister und deutscher Cup Tasting Sieger. Unser geschäftsführender Gesellschafter und Gründer liebt es über Kaffee zu schreiben, mit Kaffee zu experimentieren und neues zu lernen.

  1. Prince Adeosun

    31 Dezember

    Hi,
    ich bin in Ireland, kann ich mich bitte bewerben?
    Mit freundlichen Grussen

  2. Chris Joseph

    15 Januar

    Wir sind in Grellingen und zu Zweit trinken aber jeder 3-5 Kaffee am Tag.

    Liebe Grüsse

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Kontakformulares stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu und versicherst, diese gelesen zu haben.

INSTAGRAM
Mehr über uns in Bildern.
Please Add Widget from here
X
X
X
X
%d Bloggern gefällt das: