Schulungszentrum Kaffeemacher-Akademie

Akademie und Kursraum

Unsere Akademie befindet sich an der Emil-Frey-Strasse 77 in Münchenstein BL.

Auf 250 qm führen wir all unsere Kurse durch. Dieser neue Kursort gibt uns die Möglichkeit, in Barista-Kursen auch zu rösten. Viel Platz ist die beste Voraussetzung auch für unsere Home Barista Kurse.

Die Kaffeemacher-Akademie lässt sich schnell vom Bahnhof SBB via Tram 11 erreichen (Haltestelle Schaulager). Auch mit dem Auto ist man innert kürzester Zeit von der Autobahn bei uns.

Wegbeschreibung Kaffee-Akademie

Profi-Kaffeemaschinen vieler Marken

La Marzocco

Dalla Corte Pro
La Cimbali
Rancilio

Faema

Für Home Barista Kurse und zum Ausprobieren haben wir folgende Kaffeemaschinen in unserer Akademie.
La Marzocco GS 3
La Marzocco Linea
Dalla Corte Mini
Rocket Appartamento
Rocket R58 V3
Rocket Cellini

Wasserhahn mit sechs verschiedenen Wassern
Diedrich IR 12 – 12kg Röster
Probatino – 1kg Röster
Ikawa Sample Röster
3 x Huky 500 Röster
3 x Gene Home Röster CBR 101
5 x Peak Mahlkönig
Mythos One
Diverse andere Mühlen
3 x Refraktometer
ICB Brüher, Bunn

  1. Andreas

    14 April

    Hallo miteinander

    Wo und wie kann ich mich fuer den home barista kurs anmelden? Gruss und danke. Andreas

    • Benjamin Hohlmann

      14 April

      Lieber Andreas, hier findest Du unsere nächsten Home Barista Kurse. Du kannst Dich direkt über den jeweiligen Link anmelden. Herzliche Kaffee-Grüsse und wir freuen uns auf Dich!
      Benjamin

  2. Lieber Andi, liebes Kaffeemacher Team
    Nach Barista Foundation und Latte Art absolvierte ich kürzlich den Barista Intermediate. Wiederum ein ausserordentlich guterr Kurs mit einem ausgewogenen Verhältnis aus Wissensvermittlung, praktischem Training und Spass. Unsere Kaffeequalität und unser Angebot wurden dadurch nachhaltig positiv beeinflusst.
    Alle bisherigen Kursleiter waren super kompetent. Ich werde bestimmt weitere Kurse bei euch absolvieren und kann das Jedem/Jeder nur empfehlen.
    Ich freue mich schon auf das nächste Mal.
    Herzliche Grüsse aus Aarau
    Tobias
    zum graf Aarau

    • Benjamin Hohlmann

      14 Oktober

      Lieber Tobias,

      ganz herzlichen Dank für dein tolles Feedback.
      Herzliche Grüsse,
      Benjamin

Kommentar verfassen

INSTAGRAM
Mehr über uns in Bildern.
X
X
X
X